Engelbaum

Wir bringen Kinderaugen zum Leuchten!

Durch meine ehrenamtliche Arbeit und die alljährliche Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ wurde ich vor einigen Jahren angeregt, nach einem Projekt zu suchen, das notleidende Kinder in Deutschland unterstützt. Mir war es wichtig, in unserem eigenen Land, Liebe und Freude zu verschenken und mich nicht an den Geldzuwendungen zu bereichern, die mir oftmals nach Vorträgen überreicht werden. Diese Vorträge sind ein Dienst an Frauen, sozusagen von Frau zu Frau - Frauen in ihrem Dienst ehrenamtlich zu unterstützen. 
Es ist mein Wunsch ein Licht in dieser Welt zu sein. Das Projekt „Engelbaum“ liegt mir dabei sehr am Herzen. Mittlerweile sind es schon über 5000 Kinder (2023), die wir an Weihnachten beschenken, mit jährlich steigender Tendenz. Vertrauen lohnt sich, denn hier kommt wirklich jedes Päckchen an, wo es ankommen soll. Alle Mitarbeiter helfen ehrenamtlich und es wird kein Geld zweckentfremdet. 

Was von Herzen geschieht, kommt im Herzen eines Nächsten an.
Wir bringen Kinderaugen zum Leuchten! 


ENGELBAUM  2022/2023
Überglücklich schaue ich zurück und bin dankbar für die vielen Besucher, die mich auf dem Kreativmarkt besucht haben. Lieben Dank an alle Spender, die mich auf diesem Wege unterstützen. 


ENGELBAUM  2020/2021
Auch wenn die Jahre 2020/2021 alles andere als einfach waren, konnte ich dennoch einige Kinder mit Geschenken beglücken. Herzlichen Dank an alle, die dies ermöglicht haben. 


ENGELBAUM  2019
Überaus DANKBAR, gesegnet und glücklich schaue ich zurück. Es ist unglaublich und doch wahr, in diesem Jahr konnte ich noch mehr Kinderwünsche erfüllen! 
Ganz herzlichen und lieben Dank an alle Spenden, die das möglich gemacht haben. 


ENGELBAUM  2018
Sehr DANKBAR, denn ich konnte so viele Kinderwünsche wie noch nie erfüllen! 
Das freut nicht nur die Kinder, sondern auch alle, die dieses wertvolle Projekt unterstützen. 
Die Zahl wächst von Jahr zu Jahr - 2300 Kinderwünsche wurden 2018 erfüllt. 
Danke, danke, an alle, die dies ermöglicht haben.

Der Spendenshop mit individuellen Kinderwünschen ist zur Zeit geschlossen. Gerne können Sie trotzdem unsere ehrenamtlichen Aktivitäten für benachteiligte Kinder in Deutschland mit einer Spende unterstützen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.


ENGELBAUM  2017
Wahnsinn - 2000 Kinderwünsche wurden erfüllt! 
Das zaubert nicht nur den Kindern ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch allen, 
die dieses wertvolle Projekt unterstützen.
In diesem Jahr konnte ich wieder einige tolle Spielsachen für Jungen und Mädchen aussuchen. 
Ein dickes fette Danke an alle, die mich dabei unterstützt haben. 


ENGELBAUM  2016
Vielen Dank für euer Vertrauen - herzlichen Dank für alle Spendengelder, die mir auch in diesem Jahr persönlich überreicht wurden. Auch wenn ich inzwischen nur noch begrenzt dieses wundervolle Projekt unterstützen kann, desto mehr freut es mich, diesen notleidenden Kindern in Deutschland ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Auch in diesem Jahr dürfen sich wieder etliche Kinder, im Alter von 3 - 14 Jahren, über ein Geschenk von Engelbaum freuen. 

In diesem Jahr konnten wir über 1350 neue und individuell gewünschte Engelbaum Weihnachtsgeschenke an notleidende Kinder in Deutschland überreichen. Vielen herzlichen Dank an alle Spender und unsere aktiven, ehrenamtlichen Mitarbeiter für ihren vorbildlichen Einsatz .


ENGELBAUM  201
Danke für das Vertrauen. Danke für die Unterstützung. Es erfreut mich ganz besonders, dass es Menschen gibt, die das Projekt „Engelbaum“ unterstützen. Ich bin begeistert und freue mich sehr über die Zuwendungen, die mir dieses Jahr überreicht wurden. Umso mehr erfreut es mich, notleidenden Kindern in Deutschland ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.  
In diesem Jahr dürfen sich Annika (3), Luca-Pascal (6), Lisa-Marie (5), Christof (13), Fabio (7), Cynthia (1), Janina (4) und Maximilian (9) über ein Geschenk von Engelbaum freuen. 

Von Jahr zu Jahr werden es mehr –
wir sind von Herzen dankbar und immer wieder sprachlos.
1651 Geschenke wurden 2015 verschickt - die Kinder haben sich sehr gefreut!

Für die Kinder in 16 Frauenhäusern und mehreren Weihnachtsfeiern im Gefängnis, sowie vielen notleidenden Kindern in Deutschland, hat Engelbaum schöne Geschenke bereitgestellt. Danke an alle Spender, Firmen und ehrenamtlichen Mitarbeiter. Mit eurem Einsatz und Engagement habt ihr wieder einmal viele Kinderaugen - am Weihnachtsabend - zum Leuchten gebracht.

Ich sage allen DANKE, die mit großem Interesse das Projekt „Engelbaum“ auf meiner Homepage verfolgt haben (die Seitenaufrufe sind enorm gestiegen), die das Projekt „Engelbaum“ unterstützen und denen, die diese Möglichkeit nutzen und einen Wunschzettel ausfüllen.

Herzlichst, eure Jeanette


ENGELBAUM  2014
Ich sage von Herzen DANKE für das Vertrauen. Von den Geldspenden habe ich im Engelbaum-Shop eingekauft. In diesem Jahr dürfen sich Marvin (6), Natascha (8), Julian (2), Sarah (5), Jennifer (11), Lukas (6), und Helena (8) über ein Geschenk zu Weihnachten freuen.

Möchtest du Freude und Liebe verschenken? Dann mach doch mit. Es ist ganz einfach. Schau doch mal vorbei: Engelbaum-Shop
Gott wird deine Liebe segnen!  


Unser Engelbaum Team hat im Jahr 2014 an die 1400 Anträge bearbeitet und jeder Familie einen Wunschzettel geschickt. 1290 Weihnachtswünsche kamen zurück und konnten zugesagt werden. Alle pünktlich eingetroffenen Wünsche für ein Geschenk von Engelbaum® konnten berücksichtigt werden. Gleichzeitig konnte Engelbaum die Kinder von 14 Frauenhäusern in Deutschland mit schönen Geschenken beschenken.





ENGELBAUM  2013
Kinder sind ein Geschenk. Kinder sind unsere Zukunft. Liebe geht um die Welt.
Für die meisten Kinder ist Weihnachten der schönste Tag im Jahr. Für viele Kinder sieht die Realität jedoch ganz anders aus. Wir helfen Kindern, die in Not geraten sind. Mit dem Projekt Engelbaum sorgen wir und ein ehrenamtliches Team dafür, dass Kinder Strafgefangener oder in Armut lebende Kinder in Deutschland zu Weihnachten Geschenke bekommen können. Mit dieser lieben Geste eines Weihnachtsgeschenks können wir ein kleines Stück Freude und Mut zurückgeben. Unser Wunsch ist es, dass viele Kinderaugen an Weihnachten leuchten. Eine Freude bereiten, macht selbst Freude.

 
Dieses Jahr dürfen sich Lea-Marie (5), Max (7), Erik (9), Andre (14), Mehek (5), Sophia (15), Jeanny (1), Fabio (6) und Glenn (4) über ein Geschenk von Engelbaum freuen. 

Ein herzliches DANKE sage ich allen für die anvertrauten Geldzuwendungen und für die zahlreichen Ersparnisse aus Spardosen. Ohne diese Hilfe wäre das Projekt ein Stück ärmer. Ich danke euch von Herzen für euer Vertrauen. Ohne eure Hilfe würden weniger Kinderaugen leuchten. 




 

ENGELBAUM  2012
Weihnachtsgeschenke für ein armes Kind in Deutschland!
Was ist Engelbaum? Es ist ein Projekt, das benachteiligten Kindern in Deutschland hilft, dass Weihnachtswünsche von Kindern wahr werden, die auf unterschiedlichste Weise von Kinderarmut betroffen sind. Die Liebe gegenüber dem Nächsten steht dabei an erster Stelle. Wer spendet, kann immer sicher sein, es kommt genau bei dem jeweiligen Kinderwunsch an. Sei es durch einen Geldbetrag, durch den Spendenshop oder ein eigens gekauftes Weihnachtsgeschenk.
Weitere Infos unter: www.engelbaum.de
  


Ich danke allen, die dieses Projekt unterstützen. In besonderer Weise für das Vertrauen und das Mitwirken von Schuhhaus Junk, Elektro Förster und Zeitschriften/Tabak/Geschenkartikel Quitadamo.


 
ENGELBAUM  2011
Weihnachtsgeschenke für ein armes Kind in Deutschland!
Was ist Engelbaum? Es ist ein Projekt, das benachteiligten Kindern in Deutschland hilft, dass Weihnachtswünsche von Kindern wahr werden, die auf unterschiedlichste Weise von Kinderarmut betroffen sind. Eine geniale Vision des Ehepaar Kremer’s, die dieses Projekt vor vielen Jahren ins Leben gerufen haben. Die Liebe gegenüber dem Nächsten steht dabei an erster Stelle, weil ihnen die Kinder am Herzen liegen. Wer spendet, kann immer sicher sein, es kommt genau bei dem jeweiligen Kinderwunsch an. Sei es durch einen Geldbetrag, durch den Spendenshop oder ein eigens gekauftes Weihnachtsgeschenk. Weitere Infos unter: www.engelbaum.de


Ich danke allen, die dieses Projekt unterstützen. 
Was von Herzen geschieht, kommt im Herzen eines Nächsten an.
Wir bringen Kinderaugen zum Leuchten! 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen