Über mich


Das bin ich:  
Jeanette Holdinghausen,
geboren im Jahre 1969,
wohne in Netphen, im Siegerland.  
„Life is more“ ist mein Lebensmotto und verbindet mit meiner Kreativität.


                                                                             
                                                                                                                          
Nach meinem Schulabschluss erlernte ich einen kaufmännischen Beruf, heiratete, war jahrelang Familienmanagerin und nutzte später die Chance in meinem Beruf zu arbeiten. 
Im Frühjahr 2017 habe ich aus familiären Gründen meinen Job im Büro aufgegeben, konzentriere mich nun auf die Verlagsmitarbeit bei ArsVeritas, bin inzwischen glückliche Oma, im Alltag vielseitig beschäftigt und in meiner Freizeit kreativ für das Projekt "Engelbaum" unterwegs. 
 
Von März 2011 - Januar 2017 habe ich ehrenamtlich für die Rubrik  „nachgedacht“ in der Sonntagsausgabe des SiegerlandKuriers mitgearbeitet.
 
Alle Geldzuwendungen, die ich bekomme, benutze ich ausschließlich für das Projekt "Engelbaum", das mir sehr am Herzen liegt. 


Jeanette Holdinghausen - Autorin
Wer hätte das jemals gedacht?
Niemals ist mir dieser Gedanke gekommen. Ich denke, meine alten Klassenkameraden und meine damalige Deutschlehrerin haben dies ebenso niemals vermutet, noch ein Gedanke daran verschwendet. Früher habe ich schon immer gerne geschrieben. Nur war es in dieser Art, in diesem Umfang, nie präsent.
Der Wendepunkt im Leben kam mit den Schicksalsschlägen, den neuen Begegnungen mit Menschen, der wachsenden Reife, der Veränderung in mir, der Drang das Leben zu leben und Dinge zu ändern, die vorher nicht so wichtig waren.
Das war der Anfang! Noch war mir nicht klar, was mit mir passierte. Außenstehende, mit denen ich Gespräche führte, machten mich darauf aufmerksam, ich sollte mit dem Schreiben anfangen. Ich schüttelte den Kopf, ich verstand es nicht. Warum, wieso, ich? Oder sollte ich es doch wagen? 
Wenn ich sehe, wie sich alles entwickelt hat, dann freue ich mich, diesen Schritt gewagt zu haben. Dabei sind die schönsten Augenblicke, wenn ich die Herzen der Leser oder Zuhörer erreiche und mit den Spendeneinnahmen anderen Menschen eine Freude bereiten darf.

Vor allem bin ich unendlich dankbar für die wunderbaren Begegnungen der letzten Jahre. Ihr habt mir so manchen Tag versüßt und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke, danke, euch allen!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen